München 2018

Metrotour

Allgemeine Info

In München leben ca. 1,5 Millionen Menschen. München ist die 3 grösste Stadt Deutschland.

1967 wurde mit dem Bau der U-Bahn in München begonnen. Das heutige Metronetz der Stadt ist  103 km lang und verfügt  über 96 U-Bahn Stationen. Täglich werden ca. 1,3 Millionen Menschen befördert.

Die Metro Stationen

Die schönsten Metro-Stationen Europas sind ohne Zweifel die von St. Petersburg und Moskau. Für Liebhaber von U-Bahn Architektur ein unbedingtes Muss und eines meiner Wunschziele.

Aber auch die München U-Bahn-Stationen sind architektonisch interessant und vielfältig. Egal mit welcher der 8 Linien man unterwegs ist, es gibt bei jeder Strecke ein paar besondere Stationen, die es lohnt anzuschauen.

Rechts ein Bild von der U-Bahn Station Westfriedhof auf der Linie U1. Die riesigen Lampenschirme und die dunkelblaue Farbe ergeben eine  besondere Stimmung.

Grosshadern
Olympia-Einkaufszentrum
Westfriedhof
Düferstrasse
Marienplatz
Candidplatz
Messestadt Ost
St.-Quirin-Platz
Mangfallplatz